Gin Tonic Rezept: Wild Berry Gin mit Needle Gin

[Das Gin Tonic Rezept enthält Werbung von Needle Gin]

Bald geht bei uns die Beerensaison wieder los. Damit ihr dafür bestens gewappnet seid, habe ich für euch ein super leckeres Gin Tonic Rezept ausprobiert: Wild Berry Gin mit Needle Gin.

Der fein-herbe und leicht waldige Geschmack des Needle Gins kombiniert mit fruchtig beerigen Noten und einem Spritzer Limettensaft machen aus diesem Getränk ein wunderbar leichtes Geschmackserlebnis. Perfekt für die ersten Grillabende oder einfach um eine kleine Auszeit mit Freunden oder alleine im Freien zu genießen.

Das Aroma der Fichtennadeln harmoniert wunderbar mit der feinen Beerennote. Es erinnert an die Waldbeeren, wie Himbeeren oder die kleinen wilden Erdbeeren. Die Erdbeeren sind für mich auch ein Inbegriff des Frühlings.

Wer Hugo, Spritz und Co. mag, wird auch dieses Getränk lieben. Schnell zubereitet und mit nur wenigen Zutaten hergestellt.

Ich glaube, das wird mein neues Trendgetränk für dieses Jahr. Ich liebe einfach die Beeren, dazu der Gin. Einfach lecker und süffig.

Das Rezept zum Drucken findet ihr wie gewohnt weiter unten.

Gin Tonic Rezept, Wild Berry Gin Rezept, Needle Gin

Zutaten für das Gin Tonic Rezept: Wild Berry Gin

( 1 Glas)
1 Hand voll gemischte Beeren
(Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren…)
1/2 Limette
150 ml Wild Berry Tonic Limonade
2 cl Gin
1 Hand voll Eiswürfel

  • Zuerst die Beeren und die Limette gut waschen und putzen.
  • Anschließend die Erdbeeren in Scheiben schneiden oder würfeln.
  • Von der Limette eine Scheibe herunter schneiden und vierteln.
  • Die gewaschenen Beeren und die viertel der Limettenscheibe in das Glas geben.
  • Etwas vom Saft der restlichen halben Limette über die Beeren pressen.
  • Gin hinzu fügen.
  • Wild Berry Tonic darüber gießen.
  • Mit Eiswürfel auffüllen
Gin Tonic Rezept, Wild Berry Gin Rezept, Needle Gin

Wild Berry Gin mit Needle Gin

So schmeckt der Frühling! Needlespring mit Needle Gin. Warum ausgerechnet Needle Gin? Wer Joyful Food kennt und die Rezepte mitverfolgt, wird gemerkt haben, dass ich schon öfter Köstlichkeiten mit Needle Gin kreiert habe. Und das aus Überzeugung.

Der Needle Gin, der in einer privaten Destillerie im Schwarzwald hergestellt wird, vereinigt das Beste des klassischen Gins in sich. Er überzeugt mit seiner Einzigartigkeit. Das feine Aroma der Fichtennadeln erinnert an einen schönen Spaziergang im mit Sonnenstrahlen durchfluteten Wald. Ein tiefer Atemzug lässt die Frische und Reinheit spüren. Weitere Botanicals wie Wacholderbeeren, blumiger Lavendel und die leichte Schärfe des Ingwers runden den Geschmack ab. Durch Piment und Zimt erhält der Gin sogar einen Hauch von Orient.

Weitere leckere Rezepte mit Gin

Gin kann nicht nur getrunken werden. Als süße Versuchung in Form eines Desserts schmeckt er auch sehr lecker.

Die beste Variante für den Winter: warmer Winter Gin. Wärmt nicht nur von innen an kalten Tagen.

Das Gin Tonic Rezept: Wild Berry Gin zum Drucken

Gin Tonic Rezept, Wild Berry Gin Rezept, Needle Gin

Gin Tonic Rezept: wild berry Gin

Joyful Food
5 from 4 votes
Vorbereitungszeit 2 Minuten
Gericht Aperitif
Portionen 1 Glas

Zutaten
  

  • 1 Hand voll gemischte Beeren Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren…
  • 1/2 Limette
  • 150 ml Wild Berry Tonic Limonade
  • 2 cl Gin
  • 1 Hand voll Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Zuerst die Beeren und die Limette gut waschen und putzen.
  • Anschließend die Erdbeeren in Scheiben schneiden oder würfeln.
  • Von der Limette eine Scheibe herunter schneiden und vierteln.
  • Die gewaschenen Beeren und die viertel der Limettenscheibe in das Glas geben.
  • Etwas vom Saft der restlichen halben Limette über die Beeren pressen.
  • Gin hinzu fügen.
  • Wild Berry Tonic darüber gießen.
  • Mit Eiswürfel auffüllen

Notizen

Falls ihr gerade mal keine frischen Beeren zur Hand habt, kann ich euch auch wunderbar TK Beeren aus dem Froster empfehlen.
Keyword Gin Rezept, Needle Gin, Wildberry Gin
Gin Tonic Rezept Needle Gin

KOMMENTARE
LESE MEHR

5 Sterne
Wow ein richtig tolles Rezept! Werde ich heute direkt mal ausprobieren 🙂

Liebe Grüße, Berna

Ganz herzlichen Dank, Berna. Das freu mich sehr Hat es geschmeckt?

Liebe Steffi,

ich bin eben per Zufall via Pinterest auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert! So viele tolle Essens- und Rezeptdeen, da werde ich sicherlich demnächst die ein oder andere ausprobieren 🙂

Liebe Grüße
Fabi

Liebe Fabienne,
ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich wirklich sehr. Ich bin gespannt, wie dir die anderen Rezepte schmecken.
Liebe Grüße,
Steffi

5 Sterne
very nice post, i certainly love this website, keep on it

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Rezept Bewertung




Stefanie Fleischmann Joyful Food

Food.Travel.Lifestyle

EURE ERFAHRUNGEN