Zwei Käse hoch: der double Cheese Burger mit Grill Taler

[Dieser Beitrag enthält Werbung von Hochland]

Die Grillsaison kommt irgendwie noch nicht so richtig in die Gänge. Aber sobald ein paar Sonnenstrahlen hervor blitzen und die Temperaturen angenehmer werden, wird das bei uns sofort ausgenützt. Dann heißt es wieder: ran an den Grill!

Heute habe ich für euch einen etwas ausgefallenen, aber mega leckeren Burger zubereitet. Zwei Käse hoch: der double Cheese Burger mit Grill Taler. Allerdings ist das nicht irgendein “Grillkäse”. Es sind die Grill Taler von Hochland. Die Grill Taler sind außen schön knusprig und haben innen einen wunderbar cremigen Kern, der schön zerläuft. Ganz anders als die herkömmlichen Grillkäsesorten, die wie ich finde, manchmal echt “quietschig” sind.

Der Burger ist ein wahres Geschmackserlebnis. Die Grill Taler mit Maasdamer und rotem Chili, auf Tomate, Zwiebel und Salat. Speck und Preiselbeeren geben ihm die besondere Note und harmonieren perfekt. Den müsst ihr echt einmal ausprobieren.

 

Hochland Grill Taler

Außen knusprig und innen schön cremig. Ich liebe es, wenn der Käse zerläuft! Hier die Sorte: Kräuter der Provence

Zutaten für 1 Burger mit Grill Taler

1 Burger Bun
2 Grill Taler Maasdamer & roter Chili
2 Scheiben Speck
1 Salatblatt
2 Scheiben Tomate
1 EL Preiselbeeren
2 Scheiben Zwiebel

So wird’s gemacht:

  • Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden.
  • Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
  • Das Salatblatt waschen und bereit legen.
  • Die Grill Taler auf beiden Seiten für insgesamt 6-8 Minuten goldbraun grillen.
  • Nebenbei den Speck ebenfalls schön knusprig anbraten.
  • Gegen Ende das Burgerbrötchen aufschneiden und kurz mit auf den Grill legen.
  • Den Burger mit Salat, einem Grill Taler, Preiselbeeren, Zwiebeln und Speck, dann den nächsten Grill Taler und Tomaten belegen.

 

 

Falls das Grillwetter weiterhin ins Wasser fällt, dann können die Grill Taler auch super in der Pfanne zubereitet werden. Werden sie auf dem Grill gemacht, braucht ihr keine weiteren Hilfsmittel wie Aluschalen oder Folie!

 

TIPP: Wenn der Speck weg gelassen wird, dann ist der Burger auch perfekt für Vegetarier geeignet 🙂

 

Hochland Grillkäse Käse Taler

 

 

KOMMENTARE
LESE MEHR

Hallo 🙂 Da hätte ich auch Lust drauf. Allerdings spielt das Wetter mal wieder so gar nicht mit *seufz* In jedem Fall sieht dein Burger köstlich aus!

Hallo liebe Jasmin 🙂 Danke dir! Ja, das Wetter müsste schön langsam mal wirklich in die Gänge kommen! Ich bin schon auf deine Kreation mit Hochland gespannt 🙂 Liebe Grüße

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Stefanie Fleischmann Joyful Food

Food.Travel.Lifestyle

EURE ERFAHRUNGEN