Kulinarisch auf Vorrat – Anikas Blogevent

Hallo ihr Lieben 🙂

heute gibt es hier auf dem Blog kein Rezept für euch. Dafür hat Anika von vergissmeinnicht.de zu einem tollen Blogevent aufgerufen. Kulinarisch auf Vorrat. Hierbei dreht sich alles um das Haltbarmachen von Lebensmitteln. Ich finde es einfach nur herrlich, wenn man Gemüse oder Obst aus dem eigenen Anbau noch weit bis in den Herbst oder Winter genießen kann. Den Sommer im Glas einfangen sozusagen.

Bei Anika gibt es fünf Wochen lang tolle Rezepte, die sich rund um das Thema haltbar machen befassen. Egal ob es um trocken, einkochen, einlegen oder einfrieren handelt. Neben ihren eigenen Rezepten findet ihr noch weitere köstliche Rezepte als Gastbeiträge von lieben Bloggerkollegen und Kolleginnen.

Ich habe für Anika ein super leckeres Rezept für Tomaten Chili Chutney mit karamellisierten Zwiebeln vorbereitet. Es passt perfekt zu Fleisch oder Kartoffeln. Sogar auf ein Wurstbrot hab ich es schon gestrichen. Es ist einfach zum Zubereiten. Die Tomaten müssen noch nicht einmal gehäutet werden. Perfekt, oder?

 

Tomaten Chutney

 

 

Obendrauf könnt ihr noch etwas tolles Gewinnen! Also, schaut schnell bei Anika vorbei, es lohnt sich.

 

 

 

KOMMENTARE
LESE MEHR

Hallöchen,

das hört sich ja richtig gut an! Und es sieht auch noch so köstlich aus! Wirklich eine super Idee 🙂

Liebst Linni

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Stefanie Fleischmann Joyful Food

Food.Travel.Lifestyle

EURE ERFAHRUNGEN