Projekt: Wasserwoche 2017 mit Gerolsteiner – Das Fazit

 [Dieser Beitrag enthält Werbung von Gerolsteiner]

7 Tage Projekt: Wasserwoche mit Gerolsteiner sind nun vorbei. Eine Woche lang nur Mineralwasser trinken. Kein Kaffee, keine Softdrinks, Alkohol, Saft oder Energydrinks. Das war eigentlich gar nicht mal so schlimm. Außer ein paar kleinen Tiefs, an denen ich mir ganz, ganz dringend einen Energydrink gewünscht hätte.

Ganz nebenbei habe ich mich auch noch bewusster ernährt und mich mehr bewegt. Das hat sich sogar auf meiner Waage bemerkbar gemacht. Fast ein ganzes Kilo zeigte diese weniger an! Das hat mich erst recht motiviert.

Mehr Bewegung war bei diesem tollen Wetter überhaupt kein Problem. Ich habe den Kindersitz auf das Rad gebaut und wir sind gemeinsam um den kleinen Weiher in unserer Nähe geradelt.

Gerolsteiner Projekt Wasserwoche

Das Tief beim Projekt: Wasserwoche

Am 6. Tag kam es in der Früh allerdings ganz dicke. Ich wachte wie gerädert auf. Kennt ihr das? Konnte kaum meine Augen richtig öffnen. Meine Beine waren schwer und am liebsten wollte ich mich wieder um drehen und in die Decke kuscheln. Aber es half alles nichts. Klein Sonnenschein wollte aufstehen.  Außerdem war der Tag gut verplant. Somit schlich ich zum Kühlschrank und stibitzte meinen Notfallenergydrink. Ich kam mir schuldig vor. Aber es tat so gut. Danach fühlte ich mich recht rasch viel besser. Ich denke, manchmal muss es einfach sein. 

Das Highlight beim Projekt: Wasserwoche

An diesem Tag merkte ich auch, wie mein Körper entwässerte. Da ich krankheitsbedingt Lymphflüssigkeit in meinem linken Fuß habe, ist dieser immer etwas dicker als der rechte Fuß. Doch die Schwellung wurde deutlich weniger. Das war für mich eines der positivsten Highlights neben der Gewichtsabnahme dieser Woche. Am Nachmittag verspürte ich sogar Gelüste auf einen Apfel. Das war für mich ganz untypisch. Obst esse ich nur sehr wenig. Aber dafür sehr viel Gemüse.

Gerolsteiner Projekt Wasserwoche

Wie geht es nun weiter?

Ich bin voll motiviert. Ich fühle mich richtig gut. Mein Ziel ist es, wirklich fast ausschließlich weiter Mineralwasser zu trinken. Natürlich werde ich mir auch einen Kaffee und einen Energydrink gönnen. Light-Getränke werde ich jetzt meiden. Ich habe einmal wieder einen Schluck probiert, aber es schmeckt mir komischer Weise gar nicht mehr.

Mein Trinkpensum hat sich auf jeden Fall erhöht. Ich trinke jetzt viel öfter, auch ohne Durst zu verspüren.

Die Ernährung und die Bewegung werde ich wie im Projekt: Wasserwoche beibehalten. Im Sommer geht das auch alles viel leichter.

Meine Tipps, damit auch euch Trinken leichter fällt:

  • Noch vor dem Frühstück ein Glas zimmerwarmes Mineralwasser trinken.
  • Ein Glas Mineralwasser oder eine Flasche immer in der Nähe und im Sichtfeld haben. Sobald es leer ist, wieder auffüllen.
  • Was mir sehr hilft, kleinere Flaschen verwenden. Riesige 1,5 Liter Flaschen demotivieren mich irgendwie. Ich habe in dieser Woche bemerkt, dass ich aus den 0,75 Liter Flaschen mehr trinke, bzw. diese im Verhältnis schneller leer sind, als große Flaschen.
  • Wenn ihr unterwegs seid, nehmt immer etwas zum Trinken mit.
  • Schmeckt euch normales Mineralwasser zu fade, dann dürft ihr dieses natürlich gerne aufpimpen. Im ersten Beitrag vom Projekt: Wasserwoche habe ich ein tolles erfrischendes Rezept mit Granatapfel und Limette.

Das Projekt: Wasserwoche von Gerolsteiner war für mich ein voller Erfolg! Das nächste Mal möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein.

gerolsteiner_cta

KOMMENTARE
LESE MEHR
VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Stefanie Fleischmann Joyful Food

Food.Travel.Lifestyle

EURE ERFAHRUNGEN