Projekt: Wasserwoche 2017 mit Gerolsteiner – ich stelle mich der Herausforderung!

[Dieser Beitrag enthält Werbung von Gerolsteiner]

Das Projekt: Wasserwoche startet in eine neue Runde vom 15. – 21. Mai 2017 und dieses Mal bin auch ich mit dabei!

Was ist das Projekt: Wasserwoche?

Die Gerolsteiner Wasserwoche ist ein Projekt, das uns dabei helfen soll, wieder mehr auf uns und unser Wohlbefinden zu achten. Wieder bewusster zu Leben und zu Ernähren. Dem Alltagsstress ein wenig zu entkommen.

In dieser Woche ist das einzige Getränk, was man zu sich nehmen darf Mineralwasser. Keine Softdrinks, keine Säfte, kein Alkohol und auch keinen geliebten Kaffee am Morgen.

Nebenbei sollten gesündere Ernährung und mehr Bewegung ebenfalls im Fokus stehen. Alles jedoch total stressfrei und ohne strenge Regeln. So wie es dir selbst gut tut.

Warum mache gerade ich beim Projekt: Wasserwoche mit?

Joyful Food – Essen aus Leidenschaft ist ja mein Motto. Fernab aller Diäten. Was aber bei mir nicht heißen soll, das das Essen nicht gesund sein darf. Es muss nur schmecken. Das ist mir wichtig. Leider kommt bei mir trotzdem die bewusste Ernährung ein wenig zu kurz. Wie einfach ist es doch, schnell mal den Kühlschrank zu öffnen und sich darin zu bedienen. Genauso ist es auch mit den Getränken. Ein Softdrink hier, ein Kaffee da, ein Energydrink dort.

Ich habe schon immer viel zu wenig getrunken. Auch in meiner Kindheit. Meine Eltern haben oft wahre Kämpfe mit mir durchleben müssen, damit ich wenigstens ein bisschen was trinke. Das komisch aber ist, ich habe fast nie Durst. Früher kam es öfter vor, dass ich am Abend überlegen musste, ob ich denn tagsüber schon etwas getrunken hatte.

Deswegen ist die Gerolsteiner Wasserwoche eine ganz besondere Herausforderung für mich. Für mich ist wirklich das viele Trinken schwer. Nebenbei ein bisschen mehr bewegen und gesünder ernähren werde ich (hoffentlich) recht gut hin bekommen. Mal sehen, ich werde euch auf jeden Fall in der Woche am Laufenden halten!

Auch du kannst mitmachen und sogar gewinnen!

Du möchtest dich auch gerne der Herausforderung stellen und beim Projekt: Wasserwoche mitmachen? Dann melde dich hier bis zum 30. April 2017 an und gewinne einen von 5.000 Wochenvorräten Gerolsteiner Mineralwasser. Pro Gewinner sind das insgesamt 18 Liter, aufgeteilt auf vier Sixpacks der praktischen 0,75 Liter-Flasche. Das entspricht einer Trinkmenge von 2,5 Litern pro Tag, prall gefüllt mit wertvollen Mineralstoffen wie Calcium und Magnesium aus der Vulkaneifel.

 

Gerolsteiner Wasserwoche

 

Die richtige Motivation und lauter nette Leute, die sich auch der Challenge stellen findest du auf Facebook und Instagram.

Nur Mineralwasser, oder ist auch ein wenig tricksen erlaubt?

Natürlich dürft ihr auch ein wenig den Geschmack aufpeppen! Hier habe ich ein überraschend leckeres und außergewöhnliches Rezept für euch:

Erfrischendes Granatapfel-Rosmarin Mineralwasser

250 ml Mineralwasser
1 Granatapfel
1 Zweig Rosmarin
Spritzer Limettensaft

  • Granatapfel halbieren.
  • Die eine Hälfte entkernen. Kerne in ein Glas geben.
  • Die andere Hälfte mit einer Zitronenpresse auspressen und den Saft in das Glas zu den Kernen geben.
  • Mit Mineralwasser auffüllen.
  • Einen Spritzer Saft einer frischen Limette hinzu geben.
  • Den Rosmarin Zweig waschen und hinein stecken.
  • Wenn Zeit ist, alles eine halbe Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

 

Seid ihr dabei?

Wer von euch möchte sich auch der Herausforderung stellen? Einfach mal für eine Woche den Alltagsstress weiter weg zu schieben, durchatmen und das Leben bewusst genießen? Schreibt mir doch in den Kommentaren, ob auch ihr dabei sein wollt und was eure Herausforderung daran ist. Ich freue mich 🙂

 

 

KOMMENTARE
LESE MEHR

Hey, ich bin auf dich aufmerksam geworden, weil ich nach anderen Bloggern geschaut habe, die auch an der Gerolsteiner Wasserwoche teilgenommen haben. Ich wollte euch alle auf Instagram verlinken – habe es auch gemacht 🙂 Dein Beitrag gefällt mir richtig gut – deine Fotos sind der Hammer. Hat das Wasser richtig gut in Szene gestellt. 🙂 Bist du happy mit der Wasserwoche? Würdest du nochmal eine mitmachen? Kannst mir auch gerne auf meinem Blog antworten. Liebste Grüße, Catharina von fit-weltweit.de

Hallo Catharina, vielen Dank für deinen Kommentar . Ich fand das Projekt wirklich gut. Man hat einfach mehr auf sich selbst geachtet und ich war erstaunt, wie viele andere Getränke außer Wasser ich doch sonst noch zu mir nahm. Liebe Grüße, Steffi

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Stefanie Fleischmann Joyful Food

Food.Travel.Lifestyle

EURE ERFAHRUNGEN